DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Großbritannien

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Zwei Anschläge in London fordern mindestens vier Tote

Zwei mutmaßliche Terroranschläge in London haben heute mindestens vier Menschenleben gefordert. Zudem sind mehrere Personen verletzt worden. Unter den Toten ist nach aktuellem Stand auch der Attentäter sowie ein Polizist. Exakt heute jährten sich die Anschläge in Brüssel zum ersten Mal.

Die Attacken ereigneten sich im Parlamentsviertel. Laut Medienberichten hat offenbar ein Auto beim Parlament Fußgänger erfasst. Es war über eine Brücke über der Themse herangerast. Danach krachte der Wagen beim Parlamentsgebäude in einen Zaun. Der Autofahrer griff schließlich beim Parlament einen Polizisten mit einem Messer an. Dabei wurde er niedergeschossen. Ein Polizist starb an den Folgen der Messerattacke. 

Unter den rund 20 Verletzten sind französische Schüler und eine Frau, die in die Themse stürzte. Die Öffentlichkeit soll die Gegend um das Parlament und die Brücken in dem Viertel meiden. In der ganzen Stadt sind zusätzliche Polizeikräfte im Einsatz. 

In London war zuletzt 2005 eine Anschlag verübt worden. Damals explodierten in der U-Bahn und in einem Bus Sprengsätze. 56 Menschen kamen ums Leben, mehrere hunder wurden verletzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.03.17 - 19:41 Uhr   -   2193 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen