DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland / Wien

Foto: pixelio.de - Salih Ucar Foto: pixelio.de - Salih Ucar
Terroranschlag # Islamverband AMJ: Deutsche Muslime verurteilen Anschlag " aufs Schärfste"

Der Islamverband Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) hat den islamistischen Terror-Anschlag in Wien im Namen der deutschen Muslime "aufs Schärfste" verurteilt: "Solche schweren Angriffe verstoßen völlig gegen die Lehren des Islam. Unsere Religion erlaubt unter keinen Umständen Terrorismus oder Extremismus". Wer etwas anderes behaupte. handele gegen die Lehren des Koran. Lesen Sie hier die vollständige Stellungnahme des Islamverbandes:

Mit dem Titel "Deutsche Muslime verurteilen den extremistischen Terroranschlag in Wien aufs Schärfste" nimmt der islamische Verband Ahmadiyaa Muslim Jamaat (AMJ) zum islamistischen Terroranschlag in Wien am 02. November 2020 Stellung. In der Presseveröffentlichung des Islamverbandes heißt es:

Der Terroranschlag in Wien sei der bereits Dritte in Europa binnen zwei Wochen: "Als einer der größten islamischen Verbände in Deutschland und einzige muslimische Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) verurteilt die Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) diesen Gewaltakt aufs Schärfste und hofft, dass die Attentäter schnellstmöglich gefasst und vor Gericht gebracht werden."

Weiter heißt es: "Als deutsche Muslime, die ihr uneingeschränktes Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung auf die Glaubenslehre des Islam zurückführen, sind wir bestürzt und entsetzt über die aktuellen Entwicklungen. Der Erhalt der Schöpfung Gottes und die Unversehrtheit des Lebens ist ein Grundprinzip im Islam. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme durch Gebete gehen an die Angehörigen der Opfer. Wir Europäer müssen entschlossen gegen Terroristen jeglicher Art vorgehen, um die Sicherheit aller Menschen zu gewährleisten. Wir werden nicht ermüden und niemals aufgeben, um für ein friedliches Miteinander zu werben und unsere Stimme gegen jegliche Form des Extremismus zu heben."

Das weltweite Oberhaupt der AMJ, Mirza Masroor Ahmad aba, verurteilte den Terror-Anschlag: "Solche schweren Angriffe verstoßen völlig gegen die Lehren des Islam. Unsere Religion erlaubt unter keinen Umständen Terrorismus oder Extremismus, und jeder, der etwas anderes behauptet, handelt gegen die Lehren des Heiligen Koran und widerspricht dem edlen Charakter des Heiligen Propheten saw des Islam."

Bereits im Jahr 2014 hatten weltweit 120 führende Islam-Gelehrte eine gewaltbetonte Auslegung des Islam durch die  islamistische Terror-Organisation "IS"  und ihren damaligen Anführer, Al Baghdadi, verurteilt. Der "Islamische Staat" unterliege nämlich einem fatalen Irrtum in den Auslegung des Begriffs "Barmherzigkeit". Lesen Sie hier den kompletten Brief der Islam-Gelehrten in vollständiger deutscher Übersetzung!

Quelle: PM der AMJ / KM

Publikation: 03.11.2020

Jüngste Aktualisierung: 03.11.2020-13:41

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.11.20 - 15:41 Uhr   -   1605 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen