DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: RTF.1
Weitere Impfstoff-Hoffnung - CureVac berichtet über aktuelle Entwicklungen

Nach den Erfolgen des Mainzer Unternehmens Biontech verkündete am Dienstag auch das Tübinger Unternehmen CureVac, dass man bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes auf einem guten Weg sei.

So seien die ersten Ergebnisse von Phase I-Tests an Menschen vielversprechend verlaufen und die Probanden hätten eine gute Verträglichkeit gegenüber dem Impfstoff gezeigt.

Bei einer Internetkonferenz teilte CureVac mit, dass die Probanden Abwehrzellen entwickelt hätten, die vergleichbar mit den Antikörpern nach einer realen Ansteckung mit dem Corona-Virus seien. Noch in diesem Jahr wolle man mit der Wirksamkeitsstudie starten.

Wenn alles gut laufe, könnte der Impfstoff Mitte 2021 zur Verfügung stehen, teilte Unternehmens-Chef Franz Werner-Haas mit.

CureVac betonte auch, dass man sich über den Erfolg von Biontech freue, insbesondere da man bei der Impfstoffentwicklung einen ähnlichen Ansatz verfolge.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:30 Uhr   -   1754 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Schlag gegen Nigerianische Mafia - Festnahmen und Durchsuchungen Im Zuge von Ermittlungen gegen die nigerianische Mafia sind am Dienstag bundesweit zahlreiche Objekte durchsucht worden- auch im Landkreis Tübingen und in Filderstadt. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie sollen vor allem Romance Scamming und Geldwäsche betrieben haben.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weitere Meldungen