DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer äußert erneut Kritik

Nach seiner jüngsten Forderung, die Geschäfte in den Innenstädten wieder zu öffnen - wir haben gestern berichtet - hat sich Tübingens grüner OB Boris Palmer in der heutigen Ausgabe des Morgenmagazins von ARD und ZDF erneut kritisch zu den aktuellen Beschlüssen von Bund und Ländern geäußert.

Er warnt davor, die Corona-Mutation als Grund für eine immer weiter geführte Verlängerung des Lockdowns heranzuziehen. Sei sie wirklich gefährlicher, müsse man sich durch Schnelltests bis zur Impfung retten, so Palmer, schließlich könne man kein weiteres Jahr alles geschlossen halten. Und sollte die Mutation ähnlich der bisherigen Form sein, gäbe es ebenfalls keinen triftigen Grund für eine Lockdown-Verlängerung.

(Zuletzt geändert: Freitag, 19.02.21 - 14:42 Uhr   -   1080 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen