DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: Pixabay
Beliebtes Reiseziel

Tübingen ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.

Beim diesjährigen Tourismus-Wettbewerb haben mehr als 600.000 Menschen aus 192 Ländern darüber abgestimmt, wo sie am liebsten Urlaub machen würden, sobald sicheres Reisen wieder möglich ist. Dabei wurde die Universitätsstadt auf Platz 11 gewählt. Insgesamt waren 20 Städte aus ganz Europa nominiert, wobei Tübingen die einzige deutsche Stadt war.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.03.21 - 17:27 Uhr   -   1471 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF1
Widmann-Mauz für Laschet als Kanzlerkandidat der Union Die Frage, ob Armin Laschet oder Markus Söder Kanzlerkandidat der Union wird, ist weiter offen. Die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz aus Tübingen, sprach sich für Laschet aus.
Foto: RTF.1
Modellversuch „Öffnen mit Sicherheit“ wird fortgesetzt Der Modellversuch „Öffnen mit Sicherheit“ in Tübingen geht auch in der kommenden Woche weiter. Darauf haben sich die Universitätsstadt Tübingen und das Land Baden-Württemberg verständigt. „Ich freue mich, dass das Sozialministerium nach den positiven Rückmeldungen aus dem Tübinger Gemeinderat einer Fortsetzung zugestimmt und finanzielle Mittel für eine Ausweitung der Begleitforschung bewilligt hat“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer.
Foto: RTF.1
Gedenkfeier für Opfer der Corona-Pandemie Am Sonntag, den 18. April, findet in Berlin eine zentrale Gedenkfeier für die Todesopfer in der Corona-Pandemie statt.

Weitere Meldungen