DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg/Berlin

Foto: RTF.1
Kretschmann begrüßt schärferes Infektionsschutzgesetz

Statt dem Bund-Länder-Treffen am Montag, will die Bundesregierung jetzt das Infektionsschutzgesetz verschärfen - eine Strategie die der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann begrüßt.

Ziel sei es, in Regionen mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 100, bundeseinheitliche Regeln zu schaffen. Auch der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha hatte sich, anderen Medienberichten zufolge, für härtere Maßnahmen bis hin zu einem harten Lockdown ausgesprochen.

Der baden-württembergisch FDP-Fraktionsvorsitzende Rülke betrachtet Kretschmanns Plädoyer für mehr Zentralismus hingegen für höchst erstaunlich, da Kretschmann bislang ein "eifersüchtiger Verteidiger des Föderalismus gewesen sei." Er betont, dass die Forderungen nach mehr Zentralismus nach der Blamage des Kanzleramts beim Oster-Lockdown grotesk seien.

(Zuletzt geändert: Samstag, 10.04.21 - 11:58 Uhr   -   1830 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen