DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Unglück

Foto: RTF.1
Explosion in Tanklager in Leverkusen - Mitarbeiter vermisst

In Leverkusen gab es am Vormittag eine große Explosion in einer Müllverbrennungsanlage. Es gibt mehrere Verletzte und auch Vermisste.

Schwerverletzte und Vermisste gibt es in Leverkusen nach einer Explosion im Chempark, einem der größten Chemieparks Europas. Laut Polizei wurden nach dem Unglück in der Müllverbrennungsanlage noch fünf Mitarbeiter vermisst. Vier Schwerverletzte und zwölf Verletzte wurden laut Stadtverwaltung bislang geborgen.

Gegen 09.40 Uhr explodierte das Tanklager des Entsorgungszentrums. Danach brach ein Brand aus. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe verhängte die Warnstufe "Extreme Gefahr" und bat Anwohner, Fenster und Türen zu schließen. Erste Messungen zeigten aber keine Gefahr.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 27.07.21 - 13:08 Uhr   -   804 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Janine Wissler: "Schluss mit der Politik der verlorenen Zeit!" Janine Wissler, Bundesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Partei „Die Linke“ hat in Tübingen den Wahlkampf der Kandidatinnen Heike Hänsel und Jessica Tatti unterstützt.
Foto: Pixabay.com
Facebook löscht dutzende Querdenker-Seiten Facebook hat rund 150 Seiten und Instagram-Konten, Seiten und -Gruppen entfernt, die der Querdenken-Bewegung zugeordnet werden. Die Kritiker der Corona-Maßnahmen hätten gesundheitsbezogene Falschinformationen, Hassrede und Anstiftung zur Gewalt verbreitet.
Foto: RTF.1
SPD in der ARD-Vorwahlbefragung zur Bundestagswahl vorn In der aktuellen ARD-Vorwahlbefragung zur Bundestagswahl liegt die SPD weiter vor der Union. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz büßt in der persönlichen Bewertung aber etwas Zustimmung ein.

Weitere Meldungen