DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
IHK plädiert für Diplomatie im Ukraine-Russland-Konflikt

Die IHK Reutlingen schaut mit Sorge auf die Lage an der russisch-ukrainischen Grenze. Eine weitere Eskalation würde sich auch bei uns bemerkbar machen, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Ein bewaffneter Konflikt auf europäischem Boden würde aus Sicht der IHK die Sicherheitslage empfindlich stören, mit direkten Auswirkung auf Deutschland und auch auf die Region Neckar-Alb.

Die IHK spricht sich daher dringend für Diplomatie zwischen allen Beteiligten aus – die kürzlich gestarteten Gespräche zwischen den USA und Russland seien vor diesem Hintergrund zu begrüßen, so Epp. Jetzt müssten aber auch die Europäer mit an den Tisch, fordert die IHK.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.01.22 - 14:38 Uhr   -   1019 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Kartenzahlung in Geschäften bundesweit gestört Bundesweit konnten Kunden in einigen Geschäften seit Dienstagabend nicht mehr mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen. Ursache ist offenbar eine Softwarestörung in Geräten eines Herstellers von Zahlungsterminals. Die Fehlerbehebung läuft.
Foto: Bild von Jan Vašek auf Pixabay
Online-Kurse haben positive Effekte auf Studienverlauf Studenten, die Online-Kurse belegen, kommen schneller und effizienter durchs Studium.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Weitere Meldungen