DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland

Foto: Pixabay
Stunde der Gartenvögel - NABU ruft zur großen Vogelzählung auf

Vom 13. bis zum 15.Mai heißt es wieder Vögel zählen - denn dann läuft wieder Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion - die „Stunde der Gartenvögel.“

Bereits zum 18. Mal ruft der NABU Vogelfreunde dazu auf, eine Stunde lang im Garten, auf dem Balkon oder auch einfach vom Fenster aus alle Vögel zu zählen, die sie hören und sehen. Als praktische Zählhilfe bietet der NABU eine praktische und kostenlose App an, die auch Vogelportraits beinhaltet.

Diese Zahlen seien für den Vogelschutz äußerst wertvoll, weil sie Aufschluss über den Zustand der heimischen Vogelwelt geben, so der NABU.

Mehr Informationen finden Sie unter www.stundedergartenvoegel.de.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 28.04.22 - 12:13 Uhr   -   604 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Kartenzahlung in Geschäften bundesweit gestört Bundesweit konnten Kunden in einigen Geschäften seit Dienstagabend nicht mehr mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen. Ursache ist offenbar eine Softwarestörung in Geräten eines Herstellers von Zahlungsterminals. Die Fehlerbehebung läuft.
Foto: Bild von Jan Vašek auf Pixabay
Online-Kurse haben positive Effekte auf Studienverlauf Studenten, die Online-Kurse belegen, kommen schneller und effizienter durchs Studium.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Weitere Meldungen