DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Landkreis Reutlingen

Foto: Pixabay
Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine

Am heutigen Freitag, den 24. Februar jährt sich der Angriff auf die Ukraine. An vielen Orten werden deshalb Gedenkveranstaltungen und Friedensgebete abgehalten.

Auch der Reutlinger Landrat Dr. Ulrich Fiedler äußerte sich zu diesem traurigen Jahrestag und betont, dass dieser Tag zeige, dass Frieden und Freiheit keineswegs selbstverständlich sind. Er bedankt sich zudem bei den Menschen, die sich in diesen Tagen soldiarisch zeigen und sich für die Menschen in und aus der Ukraine einsetzen. Ohne das Ehrenamt und das Engagement von Privatpersonen wäre die Unterbringung und Betreuung der Geflüchteten im Landkreis Reutlingen nicht möglich gewesen. Im Landkreis wurden seit Beginn des Krieges rund 3.800 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert.

 

Hier können Sie an den Reutlinger Verein Drei Musketiere spenden. Die Spenden kommen direkt vor Ort in der Ukraine an.

KREISSPARKASSE REUTLINGEN

DREI MUSKETIERE REUTLINGEN E.V.

IBAN: DE97 6405 0000 0100 1027 43

BIC: SOLADES1REU

 

https://www.3musketiere.org/

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.02.23 - 15:11 Uhr   -   1802 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Foto: Pixabay.com
Iran-Angriff auf Israel hat begonnen: Dutzende Langstrecken-Drohnen und Mittelstreckenraketen auf dem Weg. USA schießen Flugkörper ab Der iranische Angriff auf Israel hat begonnen. Dutzende. Langstrecken-Drohnen sind im Iran gestartete. Sie befinden sich derzeit über dem Irak und benötigen noch etwa 2 AStunden Flugzeit bis Israel. Der Iran hat außerdem nach Angaben der USA etwa 100 Mittelstreckenraketen startklar gemacht. Es wird befürchtet, dass der erste direkte Angriff von iranischem Territorium auf Israel zu einem regionalen Krieg eskalieren könnte.
Foto: RTF.1
Komasaufen out? Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen auf Rekordtief Rauschtrinken kommt bei Jugendlichen offenbar immer mehr aus der Mode: Die Fälle von exzessivem Alkoholkonsum bei den 12- bis 18-Jährigen sind laut Daten der KKH auf ein Rekordtief gesunken.

Weitere Meldungen