DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Rottenburg

Foto: Büro Annette Widmann-Mauz
Baumspende für Annette Widmann-Mauz

Annette Widmann-Mauz, der langjährigen CDU-Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Tübingen, wird in Rottenburg ein Baum gewidmet.

Die CDU-Politikerin ist damit eine von 50 Persönlichkeiten, denen der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. zum 50-jährigen Jubiläum einen Baum stiftet. Gemeinsam mit dem Verein, Oberbürgermeister Stephan Neher, dem CDU-Kreisvorsitzenden Christoph Naser sowie der CDU-Landtagskandidatin Diana Arnold pflanzte sie einen Amerikanischen Trompetenbaum am Eugen-Bolz-Platz. Der Baum stehe als lebendiges Zeichen für Demokratie und eine blühende Zukunft für Rottenburg, so Widmann-Mauz

(Zuletzt geändert: Samstag, 22.03.25 - 15:33 Uhr   -   2194 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Krankenkassenbeiträge unter Druck - Koalition plant Eingriff ins Leistungsangebot Die gesetzliche Krankenversicherung kostet immer mehr - und das merken Millionen Beschäftigte und Arbeitgeber jeden Monat auf dem Gehaltszettel. Die Bundesregierung will jetzt gegensteuern - mit Eingriffen ins Leistungsangebot.
Foto: pixabay.com
Günstiger tanken dank Steuersenkung - Die Maßnahmen und Reaktionen Angesichts der hohen Sprit- und Energiepreise hat die Bundesregierung ein Maßnahmenpaket angekündigt, das Autofahrer und Unternehmen kurzfristig entlasten soll. Sie senkt für zwei Monate die Energiesteuer auf Kraftstoffe - um 17 Cent pro Liter Benzin und Diesel.
Foto: pixabay.com
Iran und USA einigen sich auf vorläufige Waffenruhe - Ölpreis sinkt Kurz vor Ablauf des US-Ultimatums einigten sich Washington und Teheran auf eine zweiwöchige Feuerpause. In dieser Zeit soll die Straße von Hormus wieder geöffnet werden. Der Ölpreis sank daraufhin stark.

Weitere Meldungen