DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
SPD-Landeschef Stoch: „Überzeugendes Votum der SPD-Mitglieder“

Die SPD-Mitglieder haben dem Koalitionsvertrag mit fast 85 Prozent zugestimmt. Landeschef Andreas Stoch zeigt sich erfreut, dass die schwarz-rote Koalition nun ihre Arbeit aufnehmen kann.

An entscheidenden Stellen würden im Koalitionsvertrag sozialdemokratische Forderungen aufgenommen. Es gehe laut Stoch nun insbesondere darum, den Wirtschaftsstandort zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern. Dafür brauche es Investitionen, die von der SPD schon lange gefordert würden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 30.04.25 - 11:21 Uhr   -   2401 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Menton trotz "superstarkem Wahlkampf" nicht grundsätzlich zufrieden Der Reutlinger CDU-Landtagskandidat Dr. Max Menton glaubt nicht, "dass man mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden sein kann".
Foto: RTF.1
Nothofer-Hahn: "Ein absolut desaströses Wahlergebnis" für die SPD Aus Sicht der Reutlinger SPD-Kandidatin Ronja Nothofer-Hahn sei es ein „absolut desaströses Ergebnis, das lässt sich nicht schönreden".
Foto: RTF.1
Zufriedener Daniel Lede Abal feiert unter Vorbehalt Gelöste Stimmung herrschte auf der Wahlparty von B 90/Grüne in Tübingen

Weitere Meldungen