DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: RTF1
Fast zwei Millionen nichtkonforme Produkte auf Online-Plattformen

Das Regierungspräsidium Tübingen, das landesweit für die Marktüberwachung zuständig ist, hat allein auf einer Online-Plattform 1,5 Millionen nichtkonforme Produktangebote von 6.500 unterschiedlichen Verkäufern identifiziert.

Die meisten davon haben ihren Sitz in China. Nichtkonform heißt in diesem Fall: Die Verkäufer hatten keine EU-Bevollmächtigte benannt. Dies ist aber vorgeschrieben für alle Wirtschaftsakteure aus Drittstaaten, also aus Staaten, die nicht der Europäischen Union oder dem europäischen Wirtschaftsraum angehören. Diese nichtkonformen Produktangebote hat die betroffene Online-Plattform in freiwilliger Zusammenarbeit umgehend gelöscht.

(Zuletzt geändert: Samstag, 23.08.25 - 13:22 Uhr   -   2890 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:  The Nobel Committee for Physiology or Medicine/Mattias Karlén
Medizin-Nobelpreis geht an Oberschwaben Der diesjährige Medizin-Nobelpreis geht unter anderem nach Oberschwaben: Der 73-jährige Georg Nagel aus Weingarten wird gemeinsam mit seinem deutschen Kollegen Peter Hegemann und dem US-Neurologen Karl Deisseroth ausgezeichnet.
Foto: Pixabay.com
Zwei Tote nach Flugzeugabsturz Bei Gundelsheim im Landkreis Heilbronn sind am Sonntag zwei Menschen beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ums Leben gekommen. Die Maschine war in Arnstadt in Thüringen gestartet.
Foto: RTF.1
Bareiß verlässt Haushaltsausschuss Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen Thomas Bareiß ist nicht mehr Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestags.

Weitere Meldungen