DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Metzingen

Foto: Stadt Metzingen
Oberbürgermeisterin Haberstroh zu Gast in ungarischer Partnerstadt

Metzingens Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh war im August mit einer Delegation in die ungarische Partnerstadt Nagykáll? gereist.

Dort wurde ein neues Kulturhaus eingeweiht. Das alte, das bei Partnerschaftsbesuchen der Treff- und Anlaufpunkt sowie Ort vielfältiger Begegnungen gewesen war, wurde vor über zehn Jahren überraschend geschlossen und später abgerissen. Für Haberstroh war es der erste Besuch in Ungarn. Während des Besuchs wurden auch zukünftige Projekte und Begegnungen zwischen dem Metzinger Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und dessen Partnerschule diskutiert.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.09.25 - 11:26 Uhr   -   1660 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nach vierfachem Tötungsdelikt: Weitere Ermittlungsergebnisse bekannt Nach den innerfamiliären Tötungsdelikten im Landkreis Reutlingen liegen inzwischen weitere Ermittlungsergebnisse vor.
Foto: pixabay.com
Deutschland schickt ersten Astronauten zum Mond Ein deutscher Astronaut soll an einer der kommenden Mondmissionen teilnehmen. Das kündigte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) an. Der Plan ist Teil des "Artemis"-Programms der NASA, das die menschliche Exploration des Mondes vorantreiben will.
Foto: RTF.1
Droht ein neuer Streik? - Tarifrunde der Länder startet Droht ein neuer Streik? Im öffentlichen Dienst der Länder starten am kommenden Mittwoch die Tarifverhandlungen. Betroffen sind unter anderem die Universität Tübingen, die Hochschule Reutlingen, das LTT und das Regierungspräsidium Tübingen, aber auch die KBF in Mössingen. Die Gewerkschaft ver.di hat auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend ihre Forderungen vorgestellt.

Weitere Meldungen