DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland/Tübingen

Foto: RTF.1
Preisanpassung beim Deutschlandticket

Das Deutschlandticket wird am 1. Januar 2026 teurer. Das haben die Verkehrsminister der Länder beschlossen

Demnach steigt der Preis von bisher 58 Euro dann auf 63 Euro pro Monat. In Tübingen wird das Deutschlandticket auch weiterhin durch einen Zuschuss der Stadt angeboten. In der Unistadt steigt der Preis mit Beginn des neuen Jahres von 49 auf 54 Euro pro Monat. Bundesweit besitzen rund 13,5 Millionen Nutzer das Ticket. Es ist in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Bundesgebiet gültig.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.11.25 - 17:10 Uhr   -   3162 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Stadtwerke Mössingen
Eines der besten Freibäder liegt auf der Schwäbischen Alb Das Waldfreibad Öschingen zählt zu den beliebtesten Freibädern Deutschlands. Das ergab ein Ranking des Vergleichsportals testberichte.de.
Foto: pixabay.com
Grüne stimmen für Palantir-Stopp Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich in ihrer ersten parteiinternen Urabstimmung klar gegen den Einsatz der Analysesoftware Gotham des US-Unternehmens Palantir ausgesprochen. Rund 92 Prozent der gültig Abstimmenden votierten für einen Stopp der Software.
Foto: Daimler AG (Pressebild)
Mercedes bleibt trotz schwachem China-Markt auf Kurs Mercedes-Benz bleibt trotz eines schwierigen Marktumfelds auf Kurs. Der Autobauer aus Stuttgart hat seine Jahresprognose bestätigt.

Weitere Meldungen