DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Betzingen/Pfullingen/St. Johann

Foto: RTF.1
Nach vierfachem Tötungsdelikt: Weitere Ermittlungsergebnisse bekannt

Nach den innerfamiliären Tötungsdelikten im Landkreis Reutlingen liegen inzwischen weitere Ermittlungsergebnisse vor.

Die Obduktionen der fünf Toten sind abgeschlossen. Demnach starben der mutmaßliche Täter, seine Ehefrau und seine beiden Söhne an Schussverletzungen. Die Schusswaffe, ein Revolver, befand sich legal im Besitz des 63-Jährigen. 

Die Schwester des Tatverdächtigen wurde durch Gewalteinwirkung unter anderem mit einem spitzen Gegenstand tödlich verletzt. 

Bei der Kriminalpolizei Esslingen ermittelt derzeit ein vierzigköpfiges Team mit Hochdruck zur Motivlage. Weiterhin gibt es keine Hinweise auf einen Fremdtäter.

(Zuletzt geändert: Freitag, 28.11.25 - 11:18 Uhr   -   1309 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Deutschland schickt ersten Astronauten zum Mond Ein deutscher Astronaut soll an einer der kommenden Mondmissionen teilnehmen. Das kündigte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) an. Der Plan ist Teil des "Artemis"-Programms der NASA, das die menschliche Exploration des Mondes vorantreiben will.
Foto: RTF.1
Droht ein neuer Streik? - Tarifrunde der Länder startet Droht ein neuer Streik? Im öffentlichen Dienst der Länder starten am kommenden Mittwoch die Tarifverhandlungen. Betroffen sind unter anderem die Universität Tübingen, die Hochschule Reutlingen, das LTT und das Regierungspräsidium Tübingen, aber auch die KBF in Mössingen. Die Gewerkschaft ver.di hat auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend ihre Forderungen vorgestellt.
Foto: Pixabay.com
Mann tötet vier Familienmitglieder und sich selbst Ein 63-jähriger Mann hat im Raum Reutlingen vier Familienmitglieder und anschließend sich selbst getötet. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen am Mittwoch mit.

Weitere Meldungen