DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/
Regierungspräsidium will illegale Maschinenimporte stoppen

Illegale Maschinenimporte über den Onlinehandel haben Unternehmen in Baden-Württemberg zunehmend unter Druck gesetzt. Das monierte das Regierungspräsidium Tübingen nach einem Austausch mit der Europaabgeordneten Andrea Wechsler und dem Maschinenbauverband VDMA.

Bei Kontrollen wurden unter anderem Minibagger mit überhöhten Lärmwerten und Laserschneidanlagen ohne ausreichenden Strahlenschutz beanstandet. Die Marktüberwachung des Regierungspräsidiums fordert deshalb strengere Kontrollen und arbeitet verstärkt mit dem Zoll zusammen.

Ziel ist es, Sicherheitsstandards durchzusetzen und faire Wettbewerbsbedingungen für heimische Betriebe zu sichern.

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.10.26 - 12:41 Uhr   -   157 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Sicherheitslücke bei PHP: Auch Internetseiten in der Region betroffen Im Zuge einer weltweiten Sicherheitslücke im Internet hat unter anderem die Stadt Reutlingen ihre Webseiten vorsorglich abgeschaltet.
Foto: RTF.1
Familie verlangt sechsstelligen Betrag vom Jobcenter 100.000 Euro vom Jobcenter für eine neue Wohnungseinrichtung - doch das Gericht hat abgelehnt. Eine Familie aus Baden-Württemberg wollte damit unter anderem Fenster, Türen, Bad, Heizung und Möbel erneuern lassen.
Foto: RTF.1
"Gefährdet Arbeitsplätze" - IHK wettert gegen Reformpläne Die IHK-Reutlingen hat sich am Mittwoch kritisch zu den Plänen der Erbschaftssteuerreform geäußert. Die Industrie- und Handelskammer befürchte finanzielle Risiken für Familienunternehmer.

Weitere Meldungen