DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Stuttgart/Neu-Delhi

Foto: RTF.1
Landeswirtschaftsministerin begrüßt Freihandelsabkommen

Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut begrüßt die Einigung über ein Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Indien. Das gab das Land in einer Meldung vom Vortag bekannt.

Laut der Stellungnahme sieht die Landeswirtschaftsministerin in dem Deal neue Markt- und Absatzchancen, die die Unternehmen in der aktuellen Lage dringend benötigten.

Vor allem der Maschinenbau, der 38 Prozent der baden-württembergischen Exporte nach Indien ausmacht, profitiert von der Abschaffung der bisherigen Zölle in Höhe von bis zu 44 Prozent.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 28.01.26 - 15:10 Uhr   -   1577 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Krankenkassenbeiträge unter Druck - Koalition plant Eingriff ins Leistungsangebot Die gesetzliche Krankenversicherung kostet immer mehr - und das merken Millionen Beschäftigte und Arbeitgeber jeden Monat auf dem Gehaltszettel. Die Bundesregierung will jetzt gegensteuern - mit Eingriffen ins Leistungsangebot.
Foto: pixabay.com
Günstiger tanken dank Steuersenkung - Die Maßnahmen und Reaktionen Angesichts der hohen Sprit- und Energiepreise hat die Bundesregierung ein Maßnahmenpaket angekündigt, das Autofahrer und Unternehmen kurzfristig entlasten soll. Sie senkt für zwei Monate die Energiesteuer auf Kraftstoffe - um 17 Cent pro Liter Benzin und Diesel.
Foto: pixabay.com
Iran und USA einigen sich auf vorläufige Waffenruhe - Ölpreis sinkt Kurz vor Ablauf des US-Ultimatums einigten sich Washington und Teheran auf eine zweiwöchige Feuerpause. In dieser Zeit soll die Straße von Hormus wieder geöffnet werden. Der Ölpreis sank daraufhin stark.

Weitere Meldungen