DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Hamburg/Tübingen

Foto: RTF.1
Boris Palmer über mögliche AfD-Koaltion

Boris Palmer ist regelmäßig Gast in der Talkshow von Markus Lanz. In der Sendung am Donnerstag hat Palmer Studiogäste und Zuschauer mit Aussagen über eine mögliche Koalition zwischen CDU und AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt irritiert.

Die AfD kommt dort in den Umfragen auf fast 40 Prozent. Laut Palmer sollte man argumentativ eine Koalition abwägen, statt "die AfD hinter der Brandmauer wachsen zu lassen".

Immerhin sei Regieren schwer und eine aktive Koalition könnte der bessere Weg sein, um die AfD klein zu kriegen.

Ein anderes Thema war Palmers potenzieller Ministerposten. Er bekräftigte aber, dass er Tübinger Oberbürgermeister bleiben möchte und keinen Sitz im Kabinett in Erwägung zieht.

(Zuletzt geändert: Freitag, 20.03.26 - 22:10 Uhr   -   1694 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundesweites Vogelzählen am Wochenende Weißt du, wie viele Vöglein durchs Land fliegen? Der NABU Baden-Württemberg will es in jedem Fall wissen, und zwar möglichst genau.
Foto: RTF.1
Fokus des US-Truppenabzugs liegt auf Bayern Bei dem angekündigten Abzug von 5.000 US-Soldaten aus Deutschland zeichnet sich bislang kein Einschnitt für die wichtigen US-Standorte in Baden-Württemberg ab. Im Mittelpunkt stehen offenbar die Rose Barracks im bayerischen Vilseck.
Foto: Foto/?: Harbeck/SAM
Internationales Forscherteam widerlegt germanische Völkerwanderung Ein internationales Forschungsteam mit Beteiligung der Universität Tübingen hat das bisherige Bild einer germanischen Völkerwanderung widerlegt.

Weitere Meldungen