DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Hamburg/Tübingen

Foto: RTF.1
Boris Palmer über mögliche AfD-Koaltion

Boris Palmer ist regelmäßig Gast in der Talkshow von Markus Lanz. In der Sendung am Donnerstag hat Palmer Studiogäste und Zuschauer mit Aussagen über eine mögliche Koalition zwischen CDU und AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt irritiert.

Die AfD kommt dort in den Umfragen auf fast 40 Prozent. Laut Palmer sollte man argumentativ eine Koalition abwägen, statt "die AfD hinter der Brandmauer wachsen zu lassen".

Immerhin sei Regieren schwer und eine aktive Koalition könnte der bessere Weg sein, um die AfD klein zu kriegen.

Ein anderes Thema war Palmers potenzieller Ministerposten. Er bekräftigte aber, dass er Tübinger Oberbürgermeister bleiben möchte und keinen Sitz im Kabinett in Erwägung zieht.

(Zuletzt geändert: Freitag, 20.03.26 - 22:10 Uhr   -   475 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Digitale Therapie gegen Schwindel Eine digitale Übungstherapie kann Symptome beim Schwindel deutlich verringern. Das zeigt eine klinische Studie mit mehr als 200 Patienten an den Universitätskliniken in Tübingen, München und Aachen.
Foto: RTF.1
Annika Strauss veröffentlicht neues Buch mit Sebastian Fitzek Mit dem Buch „Nachtfahrt“ hat sich die Autorin und frühere RTF.1-Moderatorin Annika Strauss vor eineinhalb Jahren in der deutschen Autorenszene angemeldet. Jetzt hat sich bereits ihr zweites Buch herausgebracht - dieses Mal zusammen mit dem bekannten Bestseller-Autor Sebastian Fitzek. „REM“ ist seit Donnerstag auf dem Markt und wir haben die Autorin noch vor der Veröffentlichung in Reutlingen getroffen.
Foto: RTF.1
Menton trotz "superstarkem Wahlkampf" nicht grundsätzlich zufrieden Der Reutlinger CDU-Landtagskandidat Dr. Max Menton glaubt nicht, "dass man mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden sein kann".

Weitere Meldungen