DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Karlsruhe

Foto: RTF.1
"Rehbraune Augen": Grünen-Politikerin Zoe Mayer wirft Manuel Hagel Sexismus vor

Die Karlsruher Bundestagsabgeordnete Zoe Mayer hat Sexismus-Vorwürfe gegen CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel erhoben.

Auf ihrem Instagram-Account zeigte die Grünen-Politikerin einen Videoausschnitt aus einem acht Jahre alten Interview mit Hagel. Dort hatte er von einem Wahlkampftermin in einer Realschule berichtet. Das Geschlechterverhältnis, zu achtzig Prozent Mädchen, kommentierte er, da gäbe es für 29-jährige Abgeordnete schlimmere Termine. Die erste Fragestellerin beschrieb er als Mädchen mit braunen Haaren und rehbraunen Augen. Das Video von Zoe Mayer ging in den sozialen Medien viral. Hagel selbst bezeichnete seine Aussagen von damals als "Mist". Seine Frau habe ihm damals direkt den Kopf gewaschen. Mayer komme damit acht Jahre zu spät.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 25.02.26 - 10:31 Uhr   -   1703 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
12 Straftäter nach Afghanistan abgeschoben Das Landesjustizministerium hat bekanntgegeben, dass 12 Straftäter aus Baden-Württemberg nach Afghanistan abgeschoben wurden. Unter den abgeschobenen Personen befinden sich zwei schwere Sexualstraftäter sowie mehrere Straftäter in Verbindung mit Tötungs- Verletzungs- oder Drogendelikten.
Foto: RTF.1
Zeitgleicher Angriff auf Stromversorgung? Ermittlungen auch in Bayern Der Brand in einem Umspannwerk in Reutlingen war nicht der einzige Schaden an kritischer Infrastruktur am Montagmorgen: Auch im bayerischen Regensburg brannten etwa zeitgleich ein Trafo und Kabel. Der Staatsschutz ermittelt und prüft Zusammenhänge mit Reutlingen.
Foto: RTF.1
"Ein Grad von Menschenverachtung, der betroffen macht": Staatsschutz ermittelt nach Stromausfall Nach dem großen Stromausfall in Reutlingen, Wannweil und Kirchentellinsfurt hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Das gab Manuel Hagel am Montagabend bei seinem Besuch des Umspannwerks Mark West bekannt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Brand bewusst und gezielt gelegt wurde. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, hat die FairNetz GmbH für nahezu alle Privathaushalte im betroffenen Gebiet provisorisch die Stromversorgung wiederhergestellt. Bis alle Gewerbebetriebe mit Strom versorgt seien, werde es aber noch bis frühestens Mittwochabend dauern.

Weitere Meldungen