DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen/Miltenberg

Foto: RTF.1
Konkrete Vorschläge bei Flüchtlingspolitik: Palmer schreibt Brief an Bundeskanzler Scholz

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und der Landrat des Kreises Miltenberg in Bayern Jens Marco Scherf haben gemeinsam einen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz geschrieben.

Darin fordern sie, dass der nächste Flüchtlingsgipfel von Bund, Ländern und Kommunen konkrete Ergebnisse bringen soll. Dabei machen sie Vorschläge, was jetzt zu tun sei. Die beiden Kommunalpolitiker sehen mehrere Systeme durch den Flüchtlingszustrom überlastet, beispielsweise den Wohnungsmarkt, die Ausländerbehörden, Kitas, Schulen und medizinische Versorgung.

Dies gehe zu Lasten entweder der gesamten Bevölkerung oder der neu zugewanderten Personen. Dadurch sehen Palmer und Scherf die gesamtgesellschaftliche Akzeptanz der Migrationspolitik gefährdet. Zu den konkreten Vorschlägen gehört unter anderem, dass Menschen, die kein Bleiberecht begründen können, nur Sachleistungen beziehen und in den Erstaufnahmestellen von Bund und Ländern bleiben.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 15.03.23 - 12:20 Uhr   -   1419 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.de
"Halbe Fakenews" - TIKTOK droht morgen noch nicht zwingend das Aus Die deutschen Medien melden es rauf und runter: TikTok drohe morgen das Aus, wenn bis morgen kein Käufer gefunden wird. Das allerdings ist unsauber recherchiert! Welche Möglichkeiten es für TikTok auch ohne Käufer ab übermorgen noch gibt, lesen Sie hier:
Foto: Screenshot Facebook
Getötetes Kind auf Weihnachtsmarkt: Bewegender Abschied der Mutter Bei dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Magdeburg ist ein neunjähriger Junge getötet worden. Seine Mutter hat bewegende Zeilen der Trauer veröffentlicht: "Lasst meinen kleinen Teddybär nochmal um die Welt fliegen". Insgesamt kamen vier Menschen ums Leben.
Foto: pixabay.com
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Sachsen-Anhalt - Tote und Verletzte Ein Mann ist in Magdeburg in einen Weihnachtsmarkt gefahren und hat dabei zwei Menschen getötet, darunter ein Kleinkind. Der Mann aus Saudi-Arabien ist seit 2006 in Deutschland und hatte hier auch als Arzt gearbeitet. Er wurde festgenommen.

Weitere Meldungen