DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland

Foto: RTF.1
Mehr Geld für Beschäftigte von Bund und Kommunen

Die Gewerkschaft ver.di und die Arbeitgeber haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.

Das heißt: Auch für die Arbeitnehmer in der Region Neckar-Alb gibt es ab kommendem März eine Gehaltserhöhung von über 11 Prozent, die schrittweise ausgezahlt wird. Im Juni gibt es dann auch den ersten Teil der geforderten einmaligen Inflationsausgleichszahlung in Höhe von insgesamt 3000 Euro, die steuerfrei ist.

Für ver.di-Chef Frank Werneke eine beachtliche nachhaltige Steigerung der Einkommen. Diese sei auch dem Engagement der Arbeitnehmer zu verdanken, die sich – wie hier in Tübingen – rege an den Streiks beteiligt hätten.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 18.05.23 - 15:53 Uhr   -   1389 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Martin Rosemann lobt Einigung beim Bundeshaushalt Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat sich zur Einigung der Ampel-Koalition beim Bundeshaushalt geäußert. Diese habe gezeigt: Scholz und die Ampel können es, sagte Rosemann.
Foto: RTF.1
Donth fordert klare Konsequenzen Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth fordert klare Konsequenzen nach dem Terrorakt von Mannheim, bei dem ein Polizist ums Leben kam.
Foto: RTF.1
SPD-Politiker Hubertz und Rosemann nach desaströsem Europawahl-Ergebnis auf der Achalm Schon seit 20 Jahren existiert das Format „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Dabei treffen sich im Hotel Restaurant Achalm Unternehmer mit Politikern unterschiedlicher Parteien. Die Gäste Nr. 140 und 141 kamen aus der SPD, genauer gesagt: aus der SPD-Bundestagsfraktion. Deren stellvertretende Vorsitzende Verena Hubertz und der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann stellten sich kritischen Fragen, unter anderem zum desaströsen Ausgang der Europawahl.

Weitere Meldungen