DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Metzingen

Foto: RTF.1
Ernteaktion „Gelbes Band“ geht wieder los

Die Ernteaktion „Gelbes Band“ startet auch in Metzingen in ihre zweite Runde.

Im Rahmen dieser können Obstbaumbesitzer Obst verschenken, das sie selbst nicht oder nur bedingt abernten können. Dazu müssen sie lediglich ein gelbes Band an den Bäumen befestigen, deren Obst die Besitzer nicht ernten wollen oder können – so wie hier im vergangenen Jahr. Damit signalisieren sie: Dieses Obst darf jeder kostenlos und ohne nachzufragen ernten.

Die Bänder können ab dem 17. August, immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr und ab September freitags von 12 bis 17 Uhr kostenlos an der Obsthalle Metzingen, Kolbenwasen 1 in Metzingen abgeholt werden. Die Aktion, die bundesweit läuft, soll ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen.

 

Bandabholung:
Ab 17. August: Jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr
Ab September: Jeden Freitag von 12 bis 17 Uhr
Obsthalle Metzingen, Kolbenwasen 1, 72555 Metzingen

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.23 - 13:27 Uhr   -   1918 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Widmann-Mauz gegen Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs Die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz hat sich gegen eine Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs geäußert.
Foto: RTF.1
Zwischen Dubai-Schokolade und Boris-Palmer-Praline: chocolART eröffnet „Schokolade ist einfach Glück in guter Verpackung.“ Das sagte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer aus Anlass der Eröffnung der chocolART. Das internationale Schokoladenfestival in Tübingen gibt es schon seit 2006, und es ist so erfolgreich, dass es mittlerweile auch Ableger in Wernigerode und in Neuwied gibt. Bis Sonntag treffen mehr als 80 Chocolatiers und Manufakturen aus aller Welt auf Genießer, die die Vielfalt der Schokoladenkunst erleben wollen.
Foto: RTF.1
Universität unter den meist geförderten Hochschulen Die Universität Tübingen belegt den neunten Platz unter den Top Ten der Hochschulen, die die meisten Drittmittel der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) einwerben konnten. Das berichtet der jetzt erschienene DFG-Förderatlas 2024.

Weitere Meldungen