DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Metzingen

Foto: RTF.1
Ernteaktion „Gelbes Band“ geht wieder los

Die Ernteaktion „Gelbes Band“ startet auch in Metzingen in ihre zweite Runde.

Im Rahmen dieser können Obstbaumbesitzer Obst verschenken, das sie selbst nicht oder nur bedingt abernten können. Dazu müssen sie lediglich ein gelbes Band an den Bäumen befestigen, deren Obst die Besitzer nicht ernten wollen oder können – so wie hier im vergangenen Jahr. Damit signalisieren sie: Dieses Obst darf jeder kostenlos und ohne nachzufragen ernten.

Die Bänder können ab dem 17. August, immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr und ab September freitags von 12 bis 17 Uhr kostenlos an der Obsthalle Metzingen, Kolbenwasen 1 in Metzingen abgeholt werden. Die Aktion, die bundesweit läuft, soll ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen.

 

Bandabholung:
Ab 17. August: Jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr
Ab September: Jeden Freitag von 12 bis 17 Uhr
Obsthalle Metzingen, Kolbenwasen 1, 72555 Metzingen

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.23 - 13:27 Uhr   -   1819 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Martin Rosemann lobt Einigung beim Bundeshaushalt Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat sich zur Einigung der Ampel-Koalition beim Bundeshaushalt geäußert. Diese habe gezeigt: Scholz und die Ampel können es, sagte Rosemann.
Foto: RTF.1
Donth fordert klare Konsequenzen Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth fordert klare Konsequenzen nach dem Terrorakt von Mannheim, bei dem ein Polizist ums Leben kam.
Foto: RTF.1
SPD-Politiker Hubertz und Rosemann nach desaströsem Europawahl-Ergebnis auf der Achalm Schon seit 20 Jahren existiert das Format „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Dabei treffen sich im Hotel Restaurant Achalm Unternehmer mit Politikern unterschiedlicher Parteien. Die Gäste Nr. 140 und 141 kamen aus der SPD, genauer gesagt: aus der SPD-Bundestagsfraktion. Deren stellvertretende Vorsitzende Verena Hubertz und der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann stellten sich kritischen Fragen, unter anderem zum desaströsen Ausgang der Europawahl.

Weitere Meldungen