DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
Nach „Reichsbürger“-Razzia im März: Beschuldigter angeklagt

Markus L., der bei einer Razzia im „Reichsbürger“-Milieu im März in Reutlingen auf mehrere Polizisten geschossen hat, ist nun von der Bundesstaatsanwaltschaft angeklagt worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Ihm wird unter anderem die Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens, versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Er soll Mitglied einer terroristischen Gruppierung gewesen sein, die es sich zum Ziel gesetzt habe, die bestehende staatliche Ordnung in Deutschland gewaltsam zu beseitigen und durch eine eigene Staatsform zu ersetzen. Für das dafür notwendige Waffenarsenal sei Markus L. verantwortlich gewesen. Als Sportschütze war er Inhaber von zahlreichen Waffenscheinen und einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis.

Bei der Razzia verletzte Markus L. zwei Beamte mit Schüssen, wobei ein Beamter dauerhafte gesundheitliche Schäden davontragen wird.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.12.23 - 16:57 Uhr   -   2263 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ehemalige Baumannsche Mühle am Deutschen Mühlentag geöffnet Wie viele andere hat auch die ehemalige Baumannsche Mühle Pfullingen am Deutschen Mühlentag ihre Türen geöffnet. Bereits im 13. Jahrhundert gab es in Pfullingen verschiedene Mühlen, die das Leben der Menschen maßgeblich prägten.
Foto: RTF.1
OB Palmer hisst Regenbogenflagge und läutet Pride Month ein Beschützt von einem regenbogenbunten Regenschirm hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer am Mittwoch eine Regenbogen-Flagge vor dem Rathaus gehisst, und damit den diesjährigen Pride Month offiziell eingeläutet.
Foto: RTF.1
Volkshochschule gewinnt Rita-Süssmuth-Preis 2025 Die Volkshochschule Reutlingen wurde mit dem Rita-Süssmuth-Preis für die Internationale Volkshochschule ausgezeichnet.

Weitere Meldungen