DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
Nach „Reichsbürger“-Razzia im März: Beschuldigter angeklagt

Markus L., der bei einer Razzia im „Reichsbürger“-Milieu im März in Reutlingen auf mehrere Polizisten geschossen hat, ist nun von der Bundesstaatsanwaltschaft angeklagt worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Ihm wird unter anderem die Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens, versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Er soll Mitglied einer terroristischen Gruppierung gewesen sein, die es sich zum Ziel gesetzt habe, die bestehende staatliche Ordnung in Deutschland gewaltsam zu beseitigen und durch eine eigene Staatsform zu ersetzen. Für das dafür notwendige Waffenarsenal sei Markus L. verantwortlich gewesen. Als Sportschütze war er Inhaber von zahlreichen Waffenscheinen und einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis.

Bei der Razzia verletzte Markus L. zwei Beamte mit Schüssen, wobei ein Beamter dauerhafte gesundheitliche Schäden davontragen wird.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.12.23 - 16:57 Uhr   -   2150 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.de
"Halbe Fakenews" - TIKTOK droht morgen noch nicht zwingend das Aus Die deutschen Medien melden es rauf und runter: TikTok drohe morgen das Aus, wenn bis morgen kein Käufer gefunden wird. Das allerdings ist unsauber recherchiert! Welche Möglichkeiten es für TikTok auch ohne Käufer ab übermorgen noch gibt, lesen Sie hier:
Foto: Screenshot Facebook
Getötetes Kind auf Weihnachtsmarkt: Bewegender Abschied der Mutter Bei dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Magdeburg ist ein neunjähriger Junge getötet worden. Seine Mutter hat bewegende Zeilen der Trauer veröffentlicht: "Lasst meinen kleinen Teddybär nochmal um die Welt fliegen". Insgesamt kamen vier Menschen ums Leben.
Foto: pixabay.com
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Sachsen-Anhalt - Tote und Verletzte Ein Mann ist in Magdeburg in einen Weihnachtsmarkt gefahren und hat dabei zwei Menschen getötet, darunter ein Kleinkind. Der Mann aus Saudi-Arabien ist seit 2006 in Deutschland und hatte hier auch als Arzt gearbeitet. Er wurde festgenommen.

Weitere Meldungen