DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Hoffmeister-Kraut zum Tod von Wolfgang Schäuble

Die CDU-Kreisvorsitzende des Zollernalbkreises und Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut hat den verstorbenen CDU-Politiker Wolfgang Schäuble als politisches Urgestein und als ein Vorbild für Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit in der Politik gewürdigt.

Er habe, wie nur wenige Persönlichkeiten, dafür gelebt, Politik als die Möglichkeit, die Geschichte im Werden zu Wohl der Menschen zu gestalten. Dabei habe er sich auch nie gescheut, auch unbequeme Debatten anzustoßen. Der Kreisverband Zollernalb verbeuge sich vor einem der ganz großen Gestalter der Politik, so Hoffmeister-Kraut.

Lesen Sie auch: Wolfgang Schäuble gestorben: Politik würdigt Verdienste

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 27.12.23 - 13:26 Uhr   -   1576 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Widmann-Mauz gegen Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs Die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz hat sich gegen eine Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs geäußert.
Foto: RTF.1
Zwischen Dubai-Schokolade und Boris-Palmer-Praline: chocolART eröffnet „Schokolade ist einfach Glück in guter Verpackung.“ Das sagte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer aus Anlass der Eröffnung der chocolART. Das internationale Schokoladenfestival in Tübingen gibt es schon seit 2006, und es ist so erfolgreich, dass es mittlerweile auch Ableger in Wernigerode und in Neuwied gibt. Bis Sonntag treffen mehr als 80 Chocolatiers und Manufakturen aus aller Welt auf Genießer, die die Vielfalt der Schokoladenkunst erleben wollen.
Foto: RTF.1
Universität unter den meist geförderten Hochschulen Die Universität Tübingen belegt den neunten Platz unter den Top Ten der Hochschulen, die die meisten Drittmittel der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) einwerben konnten. Das berichtet der jetzt erschienene DFG-Förderatlas 2024.

Weitere Meldungen