DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Hoffmeister-Kraut zum Tod von Wolfgang Schäuble

Die CDU-Kreisvorsitzende des Zollernalbkreises und Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut hat den verstorbenen CDU-Politiker Wolfgang Schäuble als politisches Urgestein und als ein Vorbild für Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit in der Politik gewürdigt.

Er habe, wie nur wenige Persönlichkeiten, dafür gelebt, Politik als die Möglichkeit, die Geschichte im Werden zu Wohl der Menschen zu gestalten. Dabei habe er sich auch nie gescheut, auch unbequeme Debatten anzustoßen. Der Kreisverband Zollernalb verbeuge sich vor einem der ganz großen Gestalter der Politik, so Hoffmeister-Kraut.

Lesen Sie auch: Wolfgang Schäuble gestorben: Politik würdigt Verdienste

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 27.12.23 - 13:26 Uhr   -   1430 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Martin Rosemann lobt Einigung beim Bundeshaushalt Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat sich zur Einigung der Ampel-Koalition beim Bundeshaushalt geäußert. Diese habe gezeigt: Scholz und die Ampel können es, sagte Rosemann.
Foto: RTF.1
Donth fordert klare Konsequenzen Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth fordert klare Konsequenzen nach dem Terrorakt von Mannheim, bei dem ein Polizist ums Leben kam.
Foto: RTF.1
SPD-Politiker Hubertz und Rosemann nach desaströsem Europawahl-Ergebnis auf der Achalm Schon seit 20 Jahren existiert das Format „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Dabei treffen sich im Hotel Restaurant Achalm Unternehmer mit Politikern unterschiedlicher Parteien. Die Gäste Nr. 140 und 141 kamen aus der SPD, genauer gesagt: aus der SPD-Bundestagsfraktion. Deren stellvertretende Vorsitzende Verena Hubertz und der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann stellten sich kritischen Fragen, unter anderem zum desaströsen Ausgang der Europawahl.

Weitere Meldungen