DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Burladingen

Foto: RTF.1
Rätselraten um Wolfgang Grupp beendet

Tagelang herrschte Ungewissheit wegen des Klinikaufenthalts von Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp. Jetzt meldete sich der Unternehmer persönlich mit einem Brief an seine Mitarbeiter aus dem Krankenhaus.

Wolfgang Grupp, so die Botschaft hat einen Suizid-Versuch hinter sich. In einem Brief, den die Bild-Zeitung in vollem Wortlaut veröffentlichte, hieß es: "Ich bin im 84. Lebensjahr und leide an sogenannten Altersdepressionen. Da macht man sich auch Gedanken darüber, ob man überhaupt noch gebraucht wird. Ich habe deswegen auch versucht, mein Leben zu beenden." Jetzt, so Grupp, weiter schrieb er, er bedauere sehr, was geschehen sei und würde es gerne ungeschehen machen.

Haben Sie auch Depressionen und Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie umgehend die Telefonseelsorge. Unter 0800 1110111 oder 0800 1110222 finden Sie ein Hilfe und ein offenes Ohr.

(Zuletzt geändert: Freitag, 18.07.25 - 09:00 Uhr   -   3329 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nach vierfachem Tötungsdelikt: Weitere Ermittlungsergebnisse bekannt Nach den innerfamiliären Tötungsdelikten im Landkreis Reutlingen liegen inzwischen weitere Ermittlungsergebnisse vor.
Foto: pixabay.com
Deutschland schickt ersten Astronauten zum Mond Ein deutscher Astronaut soll an einer der kommenden Mondmissionen teilnehmen. Das kündigte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) an. Der Plan ist Teil des "Artemis"-Programms der NASA, das die menschliche Exploration des Mondes vorantreiben will.
Foto: RTF.1
Droht ein neuer Streik? - Tarifrunde der Länder startet Droht ein neuer Streik? Im öffentlichen Dienst der Länder starten am kommenden Mittwoch die Tarifverhandlungen. Betroffen sind unter anderem die Universität Tübingen, die Hochschule Reutlingen, das LTT und das Regierungspräsidium Tübingen, aber auch die KBF in Mössingen. Die Gewerkschaft ver.di hat auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend ihre Forderungen vorgestellt.

Weitere Meldungen